Fragebogen zur Messung der Kundenzufriedenheit

11.Oktober 2007

Der folgende Fragebogen zur Messung der Kundenzufriedenheit wurde im Rahmen einer Diplomarbeit für ein mittelständisches Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter, ca. 10 Mio. Euro Jahresumsatz) entwickelt, das im B2B-Bereich angesiedelt ist. Das Unternehmen wird im Folgenden mit XY bezeichnet.

1. Wie lautet der Name Ihres Unternehmens?

2. Wie lange sind Sie schon Kunde bei der Firma XY?

3. Wie zufrieden sind Sie mit den Produkten der Firma XY?

  • Sehr zufrieden
  • Zufrieden
  • Neutral
  • Unzufrieden
  • Sehr unzufrieden

4. Würden Sie die Produkte erneut kaufen?

  • Definitiv ja
  • Wahrscheinlich ja
  • Eventuell
  • Wahrscheinlich nicht
  • Definitiv nicht

5. Im Vergleich zu unseren Konkurrenten würden Sie sagen, unsere Produkte sind:

  • Viel besser
  • Etwas besser
  • In etwa gleich
  • Etwas schlechter
  • Viel schlechter
  • Nicht bewertbar

6. Haben Sie unsere Produkte schon einmal weitermpfohlen?

  • Ja
  • Nein

7. Würden Sie unsere Produkte in Zukunft weiterempfehlen?

  • Definitiv ja
  • Wahrscheinlich ja
  • Eventuell
  • Wahrscheinlich nicht
  • Definitiv nicht

8. Wie zufrieden sind sie mit unserem Unternehmen bezogen auf die folgenden Punkte:
(Sehr zufrieden, Zufrieden, Neutral, Unzufrieden, Sehr unzufrieden, Nicht bewertbar)

  • Qualität
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lieferzeiten
  • Dokumentationen (z.B. Anleitungen)
  • Auftragsabwicklung
  • Kundenservice

9. Wie wichtig sind die folgenden Punkte für Sie?
(Sehr wichtig, Wichtig, Neutral, Unwichtig, Sehr unwichtig, Nicht bewertbar)

  • Qualität
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lieferzeiten
  • Dokumentationen (z.B. Anleitungen)
  • Auftragsabwicklung
  • Kundenservice

10. Im Vergleich zu unseren Konkurrenten würden Sie sagen, unser Service ist:

  • Viel besser
  • Etwas besser
  • In etwa gleich
  • Etwas schlechter
  • Viel schlechter
  • Nicht bewertbar

11. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Mitarbeiter im Service?

  • Sehr zufrieden
  • Zufrieden
  • Neutral
  • Unzufrieden
  • Sehr unzufrieden
  • Nicht bewertbar

12. Wie würden Sie die Freundlichkeit unserer Servicemitarbeiter beurteilen?

  • Sehr Freundlich
  • Freundlich
  • Neutral
  • Unfreundlich
  • Sehr unfreundlich
  • Nicht bewertbar

13. Wurden Probleme in der Vergangenheit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behoben?

  • Ja
  • Ja, aber es dauerte seine Zeit
  • Nein
  • Nicht bewertbar

14. Haben Sie weitere Anmerkungen bezüglich unserer Produkte oder unserer Serviceleistungen?

Artikel gespeichert unter: Fragebögen

bisher 12 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Mareike  |  08.November 2007 at 13:58

    Herzlichen Dank für den Fragebogen. Wir haben ihn zwar bei unserer Befragung etwas abgeändert, aber als Grundlage war er wirklich praktisch.

  • 2. Xi  |  21.November 2007 at 14:37

    von mir auch vielen Dank! sehr gute info!

  • 3. Christian  |  31.Juli 2008 at 13:03

    Von mir auch, vielen Dank.

  • 4. Cornelßen  |  19.August 2008 at 13:45

    Schön, auch mal richtig nützliche Infos im Netz zu finden.

  • 5. Dr.Bauer  |  07.September 2008 at 13:02

    DAnke, ich mußte am Sonntag einen Fragebogen für die ISO Zertifizierung “bauen”. War sehr hilfreich als Gerüst. Danke.

  • 6. Mellifi  |  30.Oktober 2008 at 13:28

    Toll! Der Fragebogen ist für unsere Umfrage eine gute Grundlage!

  • 7. St.Grafe  |  23.November 2008 at 15:25

    Bin gerade dabei einen Fragenbogen zur Kundenzufriedenheit für unsere Kunden zu entwerfen und schließe mich den Vorrednern an: “Gut, das es manchmal im Netz auch nützliche Dinge zu finden gibt!”

    mfg
    SG

  • 8. Oliver  |  22.Oktober 2009 at 16:46

    Super! Vielen Dank!! Ich kann den Fragebogen leicht abgeändert verwenden. Ansonsten eine Frage:
    Ich suche nun einen online Umfrage Anbieter. Ich habe mehrere Anbieter ‘ergoogelt’. Meine Wahl ist auf das LineQuest online Umfrage Portal gefallen. Mit welchem Anbieter macht denn ihr so eure online Umfragen?

  • 9. Elocin  |  27.März 2010 at 17:35

    Hey,
    euer Frage hat mich grade aus der Planlosigkeit gerettet.
    Supi

  • 10. Kopflos  |  27.Juli 2010 at 15:23

    Klasse, ich schliesse mich gerne meinen Vorschreibern an! Endlich mal was vernünftiges im Netz!

  • 11. Anonym  |  08.August 2010 at 15:38

    Vielen Dank für den Fragebogen. Den kann ich gleich mal verwenden für meine Studien.
    Viele Grüße

  • 12. Stefanie Falana  |  07.August 2011 at 17:18

    Vielen Dank, nettes Muster als Vorlage zum Selberbasteln.

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Pflichtfeld


Themen

Studentische Arbeiten